Burlager Bauunternehmen

Unternehmen

Geschäftsführung

Burlager Bau ist ein inhabergeführtes Bauunternehmen im Raum Bremen, welches im Jahr 2013 von Rainer Burlager gegründet.

Rainer Burlager ist gelernter Maurer mit anschließend erfolgreich abgeschlossener Meisterschule im Maurer- und Betonbauhandwerk. Nach einigen Jahren als Polier erfüllte sich Rainer den Wunsch eines eigenen Bauunternehmens und gründete 2013 mit seinem gesammelten Branchenwissen die Firma Burlager Bau, die dann 2018 zur heutigen Burlager Bau GmbH & Co. KG firmiert wurde.

In den kommenden Jahren vergrößerte sich nicht nur das Team, sondern auch der Kundenstamm und das Leistungsspektrum.

Um noch mehr Raum für weitere Bauvorhaben zu schaffen und vor allem die Gewährleistung einer zeitnahen Realisierung von künftigen Bauvorhaben zu geben, kam es im Jahr 2020 zu einer Veränderung in der Geschäftsführung.

Cedric Kriegel, der schon seit einigen Jahren Teil des Teams von Burlager Bau war, stieg als gleichberechtigter geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen ein.

Cedric ist gelernter Zimmermann und Stahl- und Betonbauer mit anschließend erfolgreich abgeschlossener Meisterschule, ebenfalls im Maurer- und Betonbauhandwerk. Die große Leidenschaft für die Baubranche wurde ihm quasi in die Wiege gelegt. Seit seinem 16. Lebensjahr konnte er bereits vielfältige Erfahrungen sammeln.

Zusammen sind sie ein unschlagbares Team und bieten alles aus einer Hand: Von der Beratung und Planung bis hin zur Umsetzung. Bei Burlager Bau können Sie sich auf das Fachwissen, ein offenes Ohr und gewissenhafte Abwicklung verlassen.


Team

Aktuell beschäftigt die Burlager Bau GmbH & Co. KG 13 Mitarbeiter. Das Team besteht vorwiegend aus langjährigen und treuen Mitarbeitern. Sie alle bringen ihr Fachwissen und ihre Erfahrung in das Unternehmen ein.

Das Unternehmen zeichnet sich durch ein junges dynamisches Team, mit einem Durchschnittsalter von 38 Jahren, aus.  Da auch einige unserer Mitarbeiter bereits über eine 30-jährige Berufserfahrung verfügen, kann unser Team mit einer perfekten Kombination aus innovativen Konzeptideen und langjährig bewährten Vorgehensweisen überzeugen.

Die hohe Motivation und Dynamik unseres Teams ermöglicht es, dass wir unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und wirtschaftliches Bauen ermöglichen. Termintreue und Freundlichkeit zählen dabei immer zu unserer obersten Priorität.

Des Weiteren ist Cedric das beste Beispiel, dass „Karriere am Bau“ funktionieren kann, denn auch er war einst Auszubildender bei Burlager Bau.